› Take-Home-Message.de
Affirmation / Gesetz der Anziehung
Eine Affirmation ist ein kurzer positiver Leitsatz, den du dir innerlich immer wieder aufsagst. Das Prinzip dabei ist, dass das Gesetz der Anziehung deine Affirmation wahr werden lässt. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass du das bekommst, mit dem du dich innerlich beschäftigst.

Einfaches Beispiel: Wenn du dir innerlich sagst, du seist ein Versager, wirst du versagen. Wenn du dir innerlich sagst, dass du erfolgreich bist, wirst du erfolgreich sein.

Affirmationen sollten (1) Mit "Ich" beginnen und von dir handeln, (2) kurz sein, (3) positiv formuliert sein und ohne Verneinungen auskommen, (4) in der Gegenwart formuliert sein, als hättest du das, was du anziehen möchtest, bereits jetzt. Die Details sind allerdings Geschmackssache.

Als Einführung in Affirmationen ist das Buch "Du kannst es" sehr hilfreich. Nachfolgend noch ein guter Artikel hierzu von Zeitzuleben:
zeitzuleben.de »»
Du kannst es! Zeitzuleben Attitude Veränderung und Inkonsistenz Q4-2014