› Take-Home-Message.de › Inhalte › Hitlisten
Best Of
Unter dieser Rubrik sind meine persönlichen Favoriten zusammengefasst. Diese Inhalte haben mir am meisten imponiert. Manche davon sind als Glaubenssätze inzwischen tief in mir verwurzelt. Viele davon leiten mich in meinem täglichen Leben. Viel Spaß damit!
Hendrik Take-Home-Message.de
Liebste Zitate
Händisch abgeschriebene Lieblingszitate von Januar 2019
Mehr hierzu »»
Best Of
 
Das Leben sorgt für dich.
Werner Best Of Leben Q1-2014
 
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Jean-Baptiste Molière Best Of Sinn und Bedeutung Q1-2014
 
Du kannst es dir vorstellen. Also kannst du es auch bauen.
Hornbach Best Of Lieblings-Werbung Kreativität Zutrauen Arbeit und frohes Schaffen Q2-2014
 
Es gibt keine Grenzen.
Die Grenzen sind nur in unseren Köpfen.
Werner Best Of Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2014
 
Überall sind wir von Wundern umgeben,
wenn wir die Augen haben, sie zu sehen.
Ernst R. Hauschka Best Of Wunder Attitude Q3-2014
 
[...] dass wir überhaupt nicht getrennt sind,
sondern dass wir alle verbunden, ja vielleicht sogar eins sind.
Die Fuck It Lösung Best Of Verbundensein Q3-2014
 
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Arthur Schopenhauer Best Of Fertigsein und Genügen Glück Q3-2014
 
Heute sind die guten alten Zeiten, an die wir uns in 10 Jahren erinnern.
Peter Ustinov Best Of Lieblings-Sprichwörter Lernen und Erfahren Zeit Jetzt und Heute Q3-2014
 
Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh Best Of Attitude Sein und Wahrnehmen Q3-2014
 
Probiere Dinge aus.
Wenn etwas nicht funktioniert, mach etwas anderes.
Und wenn etwas funktioniert, mach mehr davon.
Zeitzuleben Best Of Experimentieren Q3-2014
 
Das Leben hat so'n Selbstzweck.
Carsten Best Of Leben Selbstzweck Q4-2014
 
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern Freisprecher Best Of Liebe Schönheit Q1-2015
 
If you're willing to change the World let love be your energy.
Wenn du die Welt verändern willst, lass dich von Liebe antreiben.
Robbie Williams - Let Love be your Energy Best Of Lieblings-Liedtexte Liebe Leuchten / Impact Q1-2015
 
Wir leben auf einem blauen Planet,
der sich um einen Feuerball dreht,
mit 'nem Mond, der die Meere bewegt,
und du glaubst nicht an Wunder?!
Marteria - Welt der Wunder Best Of Wunder Lieblings-Liedtexte Q2-2015
 
Ich bin.

Und plötzlich fällt mir ein:
Es ist was ganz Besonderes zu sein.
Mia. - Was Besonderes Best Of Lieblings-Liedtexte Sein und Wahrnehmen Q2-2015
 
Ich erfinde das Rad neu, weil meins runder ist.
Martin Best Of Kreativität Q3-2015
 
Mach dein Ding.
Steh dazu.
Heul nicht rum, wenn Andere lachen.
Die Ärzte - Punk ist... Best Of Lieblings-Liedtexte Tun Zutrauen Q4-2015
Einfall
Derzeit mein Lieblingswort in der deutschen Sprache, weil es so schön plastisch ausdrückt, was Ideen nunmal so machen: Sie fallen (wie von außen/oben) in dich (hin)ein!
Best Of Lieblings-Wörter Kreativität Q1-2016
 
Ich liebe die Menschen, die Welt und das Leben.
Best Of Dafür stehe ich mit meinem Namen Liebe Q2-2016
 
Es gibt Gott und er liebt dich.
Best Of Dafür stehe ich mit meinem Namen Glaubensimpulse Q2-2016
 
Sonst haben wir irgendwann alles erledigt, aber nichts erlebt.
Annett Louisan - Alles erledigt Best Of Lebendig sein Fertigsein und Genügen Lieblings-Liedtexte Q2-2016
 
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Best Of Lieblings-Sprichwörter Sinn und Bedeutung Q2-2016
 
No one will grant your wishes. You better make them happen.
Niemand wird deine Wünsche erfüllen. Du machst sie besser selbst wahr!
snotm.com »»
Stuff No-One Told Me Best Of Zutrauen Q2-2016
 
Es ist nicht so wie du denkst.
Dinge, die man öfter mal sagen sollte Sein und Wahrnehmen Best Of Q3-2016 Runde 4
 
Everybody wants to save the world, but nobody wants to help mum with the dishes.
Jeder will die Welt retten, aber niemand will Mama beim Abwasch helfen.
Patrick Jake O'Rourke Erden Best Of Q3-2016 Runde 4
 
Ich glaub' du träumst die Träume anderer Leute.
Wir sind Helden - Die Träume anderer Leute Lieblings-Liedtexte Best Of Die Anderen Q4-2016 Runde 4
 
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, daß ich gar nicht gelebt hatte.
Bekannt aus "Der Club der Toten Dichter"
Henry David Thoreau Best Of Leben Lebendig sein Vergänglichkeit Q1-2017 Runde 4
 
Beim nächsten Mal mache ich andere Fehler.
Vera Best Of Experimentieren Scheitern Q1-2017 Runde 4
 
Create the things you wish existed.
Erschaffe die Dinge, von denen du wünschtest, dass sie existierten.
S. 170
Best Of Work is not a Job. Kreativität Veränderung und Inkonsistenz Q1-2017 Runde 4
 
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach Best Of Zutrauen Steffi Q1-2017 Runde 4
Es reicht. Du genügst.
Es reicht.
Du genügst.

Du wirst geliebt und gebraucht.
Du gehörst dazu.

Du machst einen Unterschied.
Du hast schon so viel geschafft.
Es ist nie genug. Du bist nicht genug. Best Of Katharina Fertigsein und Genügen Q1-2017 Runde 5
Wie ist das so, du zu sein?
Besseres „Wie geht es dir?“
Best Of Besser sprechen Identität Lernen und Erfahren Q2-2017 Runde 5
 
Version one is better than version none.
Version eins ist besser als Version keins.
Best Of Software-Weisheiten Fertigsein und Genügen Q2-2017 Runde 5
 
Sei ganz Hendrik.
Best Of Kerstin Identität Q2-2017 Runde 5
 
Die Welt braucht nicht noch mehr erfolgreiche Leute.
Die Welt braucht mehr Friedensstifter, Heiler, Wiederhersteller, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten.
Dalai Lama Best Of Leuchten / Impact Verbundensein Liebe Versöhnung Q3-2017 Runde 5
 
Wir woll'n nicht jammern.
Wir sagen „Ja Mann“!
Beginner - Gustav Gans Best Of Lieblings-Liedtexte Attitude Gelassenheit Glück im Unglück Q4-2017 Runde 5
 
If you obey all the rules, you miss all the fun!
Wenn du alle Regeln befolgst, verpasst du den ganzen Spaß!
Katharine Hepburn Best Of Grenzen und Erreichbarkeit Experimentieren Q1-2018 Runde 6
 
Wie sich ein bester Freund verhalten würde, so musst du zu dir selber sein.
Mirella Precek / Mirellativegal Best Of Identität Liebe Freundschaft Q1-2018 Runde 6
Darum
Was ist der beste Grund, eine Sache zu tun?

Darum.

Als Kinder kannten wir noch diesen besonderen Grund. Nicht aus einer sekundären Motivation heraus, um irgendetwas anderes zu erreichen, sondern für die Sache selbst etwas zu tun und ganz dabei zu sein. Darauf noch einmal gestoßen zu werden, hat mich nachhaltig beeindruckt und die Freude am Tun an sich neu entdecken lassen. Schau dir unbedingt mal das Video an!
youtube.com »»
Dieter Lange Best Of Selbstzweck Lebendig sein Jetzt und Heute Muße Q1-2018 Runde 6
 
Versucht, Grenzen zu überschreiten!

Weil: Ich habe so oft festgestellt, dass eine Grenze, die ich mir vorher eingebildet habe, gar nicht da war! Also, sobald ich die überschritten hatte, habe ich festgestellt: „Öh, es ist ja gar nichts Schlimmes passiert“ oder „so furchtbar war das ja gar nicht“ oder „das Risiko, das ich vorher befürchtet habe, das ist ja gar nicht eingetreten“, „die Konsequenz war gar nicht so schlimm, wie ich mir das ausgemalt habe“.
Interview beim Pioneers of Change Summit
Ilona Koglin Best Of Grenzen und Erreichbarkeit Experimentieren Zutrauen Tun Q1-2018 Runde 6
 
Warte nicht, wie es wird.
Nimm es in die Hand.
Martin Weiss / BigShift Best Of Leuchten / Impact Gut leben Produktivität Arbeit und frohes Schaffen Q1-2018 Runde 6
 
Du musst heute sein, was du morgen werden willst.
Dieter Lange Best Of Attitude Lernen und Erfahren Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
26 Bytes
Wenn ich nach Frankfurt reinfahre, dann komm' ich an einem Gebäude vorbei, dort steht über dem Eingang „Dem Wahren, Schönen, Guten“. Das kannst du auswendig lernen und es braucht 26 Bytes Speicherplatz. Aber dann bedeutet es nichts. Oder ich gehe einmal in die Alte Oper rein und höre zu und dann hat es einen Sinn.
youtube.com »»
Dr. Henning Beck Best Of Sinn und Bedeutung Schönheit Q4-2018 Runde 7
 
Akzeptiere, was ist.
Sag zu allem ja. Zu allem!
Glück ist allein eine Frage der Akzeptanz dessen, was ist.
S. 71
Sieger erkennt man am Start Best Of Akzeptanz Attitude Glück im Unglück Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Du musst Spaß daran haben, Andere besser zu machen.
Sepp Best Of Leuchten / Impact Freundschaft Lernen und Erfahren Die Anderen Q4-2018 Runde 7
 
I walk on water,
but I ain't no Jesus.
I walk on water,
but only when it freezes.
Ich laufe über Wasser,
aber ich bin kein Jesus.
Ich laufe über Wasser,
aber nur wenn es gefriert.
Eminem feat. Beyoncé - Walk on water Best Of Wunder Grenzen und Erreichbarkeit Lieblings-Liedtexte Q4-2018 Runde 7
 
I won't waste another day
living someone else's way.
I wanna be happy.
I wanna be free.
Fuck what they say.
I'm doing me!
Ich werde keinen weiteren Tag darauf verschwenden,
so wie jemand anders zu leben.
Ich will glücklich sein.
Ich will frei sein.
Scheiß drauf, was die sagen.
Ich mach' mein Ding!
Mikey Mike - Doin' Me Best Of Tun Zutrauen Freiheit Lieblings-Liedtexte Q1-2019 Runde 7
 
Hast du Lust auf morgen?
Bent Mühürcüoglo Bewohnerfrei-Podcast Best Of Zukunft Glück Q1-2019 Runde 7
 
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben.
Best Of Lieblings-Werbung Jetzt und Heute Q3-2019 Runde 8
Mehr leben.
(1) Mehr leben - ein schöner Appell!
(2) Inspiration gibt es überall - manchmal auf einer Safttüte.
Best Of Leben Lebendig sein Q1-2020 Runde 9
 
What would make a better story?
Was wäre die bessere Geschichte?
S. 47
Eine geniale Frage zur Entscheidungshilfe, wenn mehrere Optionen abgewägt werden sollen. Wovon würdest du lieber erzählen?
Steal like an Artist Best Of Lernen und Erfahren Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
 
You don't need anyone's permission to do what you feel is right for you.
Du brauchst von niemandem die Erlaubnis, das für dich Richtige zu tun.
Stuff No-One Told Me Best Of Zutrauen Q1-2020 Runde 9
 
Any man can fight the battles of just one day.
Jede*r kann die Kämpfe von nur einem Tag bestehen.
S. 11
Keep going Best Of Glück im Unglück Jetzt und Heute Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
 
Du bist der Motor in der ganzen Geschichte!
Best Of Jörg Tun Q2-2020 Runde 9
 
Sorgen sind wie Nudeln. Man macht sich immer zu viele.
Emotion Magazin Björn Best Of Zutrauen Q2-2020 Runde 9
 
If it ain't fun, don't do it.
Wenn's keinen Spaß macht, lass es.
Marc A. Pletzer Bewohnerfrei-Podcast Best Of Tun Einfachsein und Reduktion Q3-2020 Runde 9
Freude am Gestalten
Freude am Gestalten - das ist seit Jahren mein Motto als Software-Entwickler.

In keinem Bild finde ich das so schön ausgedrückt wie im Bild des Malers oben. Als Entwickler bin ich immer irgendwo dran, gerade irgendwo bei. Mein Zeug ist in Entwicklung! So wie bei dem Maler... beides, am Erlebnis und am Ergebnis orientiert, voll ins Tun vertieft.
katzundgoldt.de »»
Katz & Goldt Best Of GG / Glaubens-Gestaltung Tun Kreativität Software-Weisheiten Q1-2021 Runde 11 (GG)
 
Identitätsbildung ist niemals definitiv abschließbar. Sie ist ein unerfüllbares Desiderat, eher Prozess als Resultat.

Wer jemand ist, weiß niemand endgültig.
Pradeep Chakkarath Best Of Identität GG / Glaubens-Gestaltung Q1-2021 Runde 11 (GG)
 
Es wird von dir nicht verlangt, ein Supermann zu sein, der alles gleichzeitig schafft - auch Unmögliches.
Rainer Storck Best Of Grenzen und Erreichbarkeit Q1-2021 Runde 10