› Take-Home-Message.de › Helden › Öffentliche Personen
Tarik Tesfu
Alle sollen am Kuchen naschen.
Alle sollen am Kuchen naschen. Also die Zeiten sind vorbei, wo ich mir gedacht habe, ich muss jetzt allen irgendwie erklären, dass Queerness geil ist, dass Geschlechterrollen divers sind, dass wir alle eigentlich divers aufgestellt sind. Da habe ich keinen Bock mehr drauf, weil ich auch der Meinung bin: Meine Aufgabe ist es nicht mehr so krass aufzuklären. Die, die's nicht schnallen, sind für mich einfach raus, so, was so User*innen angeht und Menschen, die ich nicht kenne. Sondern: Mein primäres Ziel ist es einfach, zu empowern und zu sagen: Hey Leude, wenn ihr Bock habt, am Kuchen zu naschen, dann nehmt euch 'n Stück. Weil: Wir haben diesen Kuchen alle verdient, egal ob schwarz, weiß, männlich, weiblich, inter, nonbinary, whatever. Alle sollen am Kuchen naschen.
Zart Bleiben Podcast mit Tarik Tesfu - Minute ~22:20
Tarik Tesfu Gleichberechtigung Q4-2020 Runde 10