› Take-Home-Message.de › Helden › Öffentliche Personen
René Borbonus
Du bist zu spät! youtube.com »»
Person 1: Du bist zu spät!
Person 2: Du hast gesagt um 11!
Person 1: Ich hab gesagt um 10!
Person 2: Ach so, ich hab 11 verstanden, irgendwie...
Person 1: Ach so, und ich dachte wirklich, ich hätte 10 gesagt...
René Borbonus Versöhnung Q4-2019 Runde 8
Geist als Schneekugel youtube.com »»
Weißt du, der Geist ist doch ...: damit uns Dinge klar werden können: ich vergleich' das gern' mit diesen Schneekugeln. Da schüttelst du die, da schneit's da wie bescheuert. Und da lässt du die mal 'ne Minute stehen. Dann wird's klar. Und ein wenig funktioniert unser Geist auch so. Nur wir lassen ihn kaum mehr stehen.
René Borbonus Muße Q4-2019 Runde 8
 
Ich glaube, dass das, was wir tun, uns oft banal vorkommt. Weil wir drin sind.
René Borbonus Produktivität Q1-2020 Runde 9
Feuerwehruniform
youtube.com »»
René Borbonus Versöhnung Q1-2020 Runde 9
Memento Mori youtube.com »»
Tolle Rede darüber, wie der Tod uns erst das Leben lehrt.
[...] Wir verdanken dem Tod etwas, nämlich die Begrenzung des Lebens. Und ohne die Begrenzung des Lebens macht die Ausgestaltung gar keinen Sinn. [...]
René Borbonus Vergänglichkeit Lebendig sein Q1-2022 Runde 12