› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Muße
 
Tun wir doch einmal nichts und seien wir nur, was wir sind!
Muße Q3-2014
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd' ich gar nichts woll'n.
Ich weiss aber, dass alle etwas wollen soll'n.
Wir sind Helden - Müssen nur wollen Muße Könnte würde wäre wenn Lieblings-Liedtexte Q3-2014
 
Das Projekt schläft zwar, aber es atmet noch...
Martin Muße Q2-2015
 
Ich verplane nicht mein Leben.
Ralph Muße Q2-2015
 
Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rabel Varnhagen Simone Muße Q2-2015
 
Was hat Leistung in meinem Privatleben zu suchen?
Das Leben ist keine To-do-Liste Muße Q1-2016
 
Von einem der spazieren geht kann niemand behaupten, er mache einen Umweg.
Arthur Schopenhauer Das Leben ist keine To-do-Liste Muße Q1-2016
 
Sein ist das neue Machen.
Muße Q2-2016
 
Ihr habt die Uhr.
Wir haben die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)
Lieblings-Sprichwörter Zeit Muße Q3-2016
LDAP:53
Unwilling to perform
Vermutlich der großartigste Fehlercode, den je eine Spezifikation für ein (technisches) System benannt hat!
Muße Q3-2016 Runde 4
 
It is human being. Not human doing.
Funktioniert nur im Englischen...
Muße Sein und Wahrnehmen Q4-2016 Runde 4
 
Do nothing. Sometimes, it's good to forget about doing things, and do nothing. Don't be afraid to be lazy sometimes.
Tue nichts. Manchmal ist es gut, auf Emsigkeit zu verzichten und einfach nichts zu tun. Habe keine Angst davor, gelegentlich faul zu sein.
The Power of Less Muße Q4-2016 Runde 4
 
Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man keine Zeit dafür hat.
Muße Steffi Q1-2017 Runde 4
 
Asok: Do you ever want more out of life?
Wally: That's how losers think. If you always want more, you can never be happy with what you have.
Asok: I can't tell if you're wise or lazy.
Wally: I know. It took me years to find that sweet spot.
Asok: Willst du manchmal mehr vom Leben?
Wally: So denken Verlierer. Wenn du immer mehr willst, kannst du nie mit dem, was du hast, zufrieden sein.
Asok: Ich kann nicht sagen ob du weise oder faul bist.
Wally: Ich weiß. Ich habe Jahre gebraucht, das genau richtig auszutarieren.
dilbert.com »»
Dilbert Muße Fertigsein und Genügen Q1-2017 Runde 5
Darum
Was ist der beste Grund, eine Sache zu tun?

Darum.

Als Kinder kannten wir noch diesen besonderen Grund. Nicht aus einer sekundären Motivation heraus, um irgendetwas anderes zu erreichen, sondern für die Sache selbst etwas zu tun und ganz dabei zu sein. Darauf noch einmal gestoßen zu werden, hat mich nachhaltig beeindruckt und die Freude am Tun an sich neu entdecken lassen. Schau dir unbedingt mal das Video an!
youtube.com »»
Dieter Lange Best Of Selbstzweck Lebendig sein Jetzt und Heute Muße Q1-2018 Runde 6
 
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften. Du kennst nur die Arbeit und das Schuften. So geh'n sie hin die schönsten Jahre und schließlich liegst du auf der Bahre. Und hinter dir, da grinst der Tod: „Kaputt geschuftet, Vollidiot!“
Unbekannt Dieter Lange Arbeit und frohes Schaffen Muße Q1-2018 Runde 6