› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Muße
 
Tun wir doch einmal nichts und seien wir nur, was wir sind!
Muße Q3-2014
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd' ich gar nichts woll'n.
Ich weiss aber, dass alle etwas wollen soll'n.
Wir sind Helden - Müssen nur wollen Muße Könnte würde wäre wenn Lieblings-Liedtexte Q3-2014
 
Das Projekt schläft zwar, aber es atmet noch...
Martin Muße Q2-2015
 
Ich verplane nicht mein Leben.
Ralph Muße Q2-2015
 
Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rabel Varnhagen Simone Muße Q2-2015
 
Was hat Leistung in meinem Privatleben zu suchen?
Das Leben ist keine To-do-Liste Muße Q1-2016
 
Von einem der spazieren geht kann niemand behaupten, er mache einen Umweg.
Arthur Schopenhauer Das Leben ist keine To-do-Liste Muße Q1-2016
 
Sein ist das neue Machen.
Muße Q2-2016
 
Ihr habt die Uhr.
Wir haben die Zeit.
Afrikanisches Sprichwort
Lieblings-Sprichwörter Zeit Muße Q3-2016
LDAP:53
Unwilling to perform
Vermutlich der großartigste Fehlercode, den je eine Spezifikation für ein (technisches) System benannt hat!
Muße Q3-2016 Runde 4
 
It is human being. Not human doing.
Funktioniert nur im Englischen...
Muße Sein und Wahrnehmen Q4-2016 Runde 4
 
Do nothing. Sometimes, it's good to forget about doing things, and do nothing. Don't be afraid to be lazy sometimes.
Tue nichts. Manchmal ist es gut, auf Emsigkeit zu verzichten und einfach nichts zu tun. Habe keine Angst davor, gelegentlich faul zu sein.
The Power of Less Muße Q4-2016 Runde 4
 
Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man keine Zeit dafür hat.
Muße Steffi Q1-2017 Runde 4
 
Asok: Do you ever want more out of life?
Wally: That's how losers think. If you always want more, you can never be happy with what you have.
Asok: I can't tell if you're wise or lazy.
Wally: I know. It took me years to find that sweet spot.
Asok: Willst du manchmal mehr vom Leben?
Wally: So denken Verlierer. Wenn du immer mehr willst, kannst du nie mit dem, was du hast, zufrieden sein.
Asok: Ich kann nicht sagen ob du weise oder faul bist.
Wally: Ich weiß. Ich habe Jahre gebraucht, das genau richtig auszutarieren.
dilbert.com »»
Dilbert Muße Fertigsein und Genügen Q1-2017 Runde 5
Darum
Was ist der beste Grund, eine Sache zu tun?

Darum.

Als Kinder kannten wir noch diesen besonderen Grund. Nicht aus einer sekundären Motivation heraus, um irgendetwas anderes zu erreichen, sondern für die Sache selbst etwas zu tun und ganz dabei zu sein. Darauf noch einmal gestoßen zu werden, hat mich nachhaltig beeindruckt und die Freude am Tun an sich neu entdecken lassen. Schau dir unbedingt mal das Video an!
youtube.com »»
Dieter Lange Best Of Selbstzweck Lebendig sein Jetzt und Heute Muße Q1-2018 Runde 6
 
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften. Du kennst nur die Arbeit und das Schuften. So geh'n sie hin die schönsten Jahre und schließlich liegst du auf der Bahre. Und hinter dir, da grinst der Tod: „Kaputt geschuftet, Vollidiot!“
Unbekannt Dieter Lange Muße Q1-2018 Runde 6
The Glorification of Busy
Die Verherrlichung des Beschäftigtseins
Unsere Gesellschaft ist süchtig nach Beschäftigung. Undenkbar, mal nichts zu tun zu haben...
Arbeit und frohes Schaffen Muße Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Woran liegt das, dass manche Leute joggen??
... in erstaunter Bewunderung, wie manche Menschen ins Handeln kommen. ;-)
Robin Muße Q3-2018 Runde 7
 
Duschen ist fantastisch.
Kalina Muße Lebendig sein Q4-2018 Runde 7
 
Busy is the new stupid.
Beschäftigt ist das neue dumm.
m.signalvnoise.com »»
Produktivität Muße Q1-2019 Runde 7
Geschäftigkeitsfalle
Wir Übrigen sind in der Mehrzahl so auf unser Tun fokussiert, dass wir gar nicht dazu kommen, uns mal zu fragen, WAS wir da eigentlich machen. Oder WARUM. Die Geschäftigkeitsfalle nenne ich das.
Lebe nach deinen eigenen Regeln Muße Q2-2019 Runde 7 Bücher
Geist als Schneekugel youtube.com »»
Weißt du, der Geist ist doch ...: damit uns Dinge klar werden können: ich vergleich' das gern' mit diesen Schneekugeln. Da schüttelst du die, da schneit's da wie bescheuert. Und da lässt du die mal 'ne Minute stehen. Dann wird's klar. Und ein wenig funktioniert unser Geist auch so. Nur wir lassen ihn kaum mehr stehen.
René Borbonus Muße Q4-2019 Runde 8
 
Alle Last schmilzt von den Schultern wie warmes Wachs.
Peter Fox - Der letzte Tag Lieblings-Liedtexte Muße Q4-2019 Runde 8
 
Take time to be bored.
Nimm dir Zeit, um dich zu langweilen.
S. 67
Steal like an Artist Muße Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
 
I love ironing my shirts - it's so boring, I almost always get good ideas. If you're out of ideas, wash the dishes. Take a really long walk. Stare at a spot on the wall for as long as you can.
Ich liebe bügeln - es ist so langweilig, dass ich immer gute Ideen bekomme. Wenn du keine Ideen mehr hast, spül ab. Mach' einen langen Spaziergang. Starre solange du kannst einen Punkt an der Wand an.
S. 67
Steal like an Artist Muße Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
 
Disconnect from the world to connect with yourself.
Trenn deine Verbindung zur Welt, um dich mit dir selbst zu verbinden.
S. 38
Keep going Muße Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
Wie lebt es sich als Zeitmillionärin?
Sehr gutes Video-Interview
youtube.com »»
Mehr hierzu »»
Greta Taubert Muße Gelassenheit Q1-2020 Runde 9
 
Der Gedanke: Ich muss was machen. Weil wenn ich nichts mache, dann bin ich gar nichts wert. Was soll ich denn der Mutti sagen?
youtube.com »»
Wie lebt es sich als Zeitmillionärin? Tun Muße Q2-2020 Runde 9
 
You're often most creative when you're the least productive.
Du bist oft am kreativsten wenn du am wenigsten produktiv bist.
S. 150
Keep going Muße Produktivität Q2-2020 Bücher von Austin Kleon
 
Schaffe ruhig und gediegen,
was nicht fertig ist bleibt liegen.
Deine Ruhe sei dir heilig,
nur Verrückte haben's eilig.
Eines der Lieblingszitate des Opas meiner Mutter
Petra / Mama Muße Q2-2020 Runde 9
 
Wie geil ist bitte Nichtstun?!
Wer glaubt, das sei unproduktiv, der hat es wohl noch nicht intensiv genug versucht. ;-)
Quelle will lieber nicht genannt werden ;-)
Muße Q3-2020 Runde 9
 
Und dann muss man ja auch noch Zeit habe, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren Werner Muße Q3-2020 Runde 10
 
Soll auf dem Grabstein stehen:
„Er hat total viel geschafft“?!
Tobias R. Muße Q2-2021 Runde 12
 
Und wenn die Welt heut' vor die Hunde geht und kein Stein mehr auf dem anderen steht: An mir kann es nicht liegen, denn ich bin liegen geblieben.
Elen - Liegen ist Frieden Muße Q3-2022 Runde 12