› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Lebendig sein
 
Wir sollten das Leben wirklich leben.
Werner Lebendig sein Q1-2014
Wirklich da sein
...und dann auch wieder gehen können.
Werner Lebendig sein Jetzt und Heute Erden Vergänglichkeit Q1-2014
Bunt
Manchmal erleben wir unser Leben als farblos und blass. Dieses Bild habe ich computergestützt generiert, um mich daran zu erinnern, dass das Leben so bunt ist, wie wir es uns selbst machen.
Lebendig sein Q2-2014
 
Denn das Leben, das wir führen wollen, das können wir selber wählen, also lass uns doch Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen.
Eines Tages Baby Lebendig sein Lernen und Erfahren Q4-2014
 
Stop reading inspirational quotes.
Start living an inspirational life.
Hör auf, inspirierende Zitate zu lesen.
Fang an, ein inspirierendes Leben zu leben.
dtail Leuchten Tun Lebendig sein Q3-2015
Die Banalität des Alltags
Wie banal und unwichtig doch der ganz normale Alltag wirkt, wenn du mit einer existenziellen Krise, z.B. durch Krankheit oder Tod, konfrontiert wirst.
Beate Lebendig sein Wichtig und Unwichtig Q3-2015
 
In diesem Moment wurde mir schlagartig klar, wie schön mein Leben ist.
Das Leben ist keine To-do-Liste Lebendig sein Q1-2016
 
Sonst haben wir irgendwann alles erledigt, aber nichts erlebt.
Annett Louisan - Alles erledigt Lebendig sein Fertigsein und Genügen Lieblings-Liedtexte Q2-2016
 
You must have one grand passion.
Du musst eine große Leidenschaft haben.
Truisms Lebendig sein Gut leben Q2-2016
 
Jetzt ist es Zeit zu leben, denn wir wissen nicht, was kommen wird.
Ruben Vergänglichkeit Lebendig sein Q4-2016 Runde 4
 
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, daß ich gar nicht gelebt hatte.
Bekannt aus "Der Club der Toten Dichter"
Henry David Thoreau Best Of THM Leben Lebendig sein Vergänglichkeit Q1-2017 Runde 4
Substanzgespräche
Einer meiner wichtigsten Vorsätze für 2017: Mehr Substanzgespräche führen! Für mich sind das Gespräche, bei denen die Gesprächspartner wirklich involviert sind und die an die Substanz der Dinge gehen. Sozusagen das Gegenteil von belanglosem Blabla.
Lebendig sein Q1-2017 Runde 4
 
Ove arbeitete fünf Jahre lang bei der Eisenbahn. Dann geschah es eines Morgens, dass er in einen Zug stieg und sie zum ersten Mal sah. Das war das erste Mal, dass er wieder lachen konnte, seit der Vater gestorben war. Und dann war sein Leben nicht mehr dasselbe. Denn die Leute sagten, dass Ove die Welt immer nur schwarz oder weiß sehe. Und sie war Farbe. All seine Farbe.
Aus dem Buch Fredrik Backman: Ein Mann namens Ove
Lebendig sein Steffi Q1-2017 Runde 4
 
Der Trick ist, möglichst wenig zu sterben.
Gereon Lebendig sein Q2-2017 Runde 5
Darum
Was ist der beste Grund, eine Sache zu tun?

Darum.

Als Kinder kannten wir noch diesen besonderen Grund. Nicht aus einer sekundären Motivation heraus, um irgendetwas anderes zu erreichen, sondern für die Sache selbst etwas zu tun und ganz dabei zu sein. Darauf noch einmal gestoßen zu werden, hat mich nachhaltig beeindruckt und die Freude am Tun an sich neu entdecken lassen. Schau dir unbedingt mal das Video an!
youtube.com »»
Dieter Lange Best Of THM Selbstzweck Lebendig sein Jetzt und Heute Muße Q1-2018 Runde 6
 
denn wie ich das sehe sind alle um mich herum stocksteif und nicht mehr ganz am Leben
Bettina Lebendig sein Q1-2018 Runde 6
 
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben, kann dir morgen keiner geben.
Straßenpoesie Lebendig sein Jetzt und Heute Q1-2018 Runde 6
 
Eines der großen 4: Tod, Krankheit, Scheidung, Entlassung.
Film Embrace - Du bist schön
Häufig sind es diese vier großen Ereignisse, die unsere Prioritäten auf den Kopf stellen und uns ganz neu sehen lassen, was wichtig ist. Nebenbei: Der Film ist generell sehr zu empfehlen. Es geht um Body Positivity.
Glück im Unglück Lebendig sein Q2-2018 Runde 6