› Take-Home-Message.de › Medien › Bücher
Sieger erkennt man am Start
amazon.de »»
Dieter Lange Runde 7 Bücher
 
Akzeptiere, was ist.
Sag zu allem ja. Zu allem!
Glück ist allein eine Frage der Akzeptanz dessen, was ist.
S. 71
Sieger erkennt man am Start Best Of Akzeptanz Attitude Glück im Unglück Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Und die Zukunft? Die kommt noch? Das ist leider falsch, denn immer wenn du am nächsten Morgen, also in der Zukunft aufwachst, befindest du dich schon wieder in der Gegenwart.
S. 81
Sieger erkennt man am Start Jetzt und Heute Zukunft Zeit Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Kein Leidensdruck?
Keine Begeisterung?
Keine Veränderung!
S. 106
Sieger erkennt man am Start Veränderung und Inkonsistenz Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr.
Im Sinne von: Es gibt kein Licht ohne Dunkelheit.
S. 125
Sieger erkennt man am Start Glück im Unglück Q4-2018 Runde 7 Bücher
Interessant!
Interesse = voll drin sein.
Herleitung: inter = zwischen, inmitten; esse = sein.
Dieses wundervolle Wort ist für viele Menschen negativ konnotiert. Sie glauben, wenn etwas z.B. interessant schmeckt, sei das was schlechtes. Dagegen wehre ich mich entschieden! Erst recht, seit ich diese interessante Wortherleitung kenne.
S. 152
Sieger erkennt man am Start Lieblings-Wörter Erden Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Provokant ausgedrückt:
Alle Loser wollen Erfolg.
S. 162
Sieger erkennt man am Start Gut leben Fertigsein und Genügen Q4-2018 Runde 7 Bücher
Freizeit
[...] Freizeit (gibt es etwas anderes als freie Zeit?) [...]
S. 179
Sieger erkennt man am Start Freiheit Zeit Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Erfolgreich zu sein bedeutet vor allem, sich selbst nachzufolgen.
S. 181
Sieger erkennt man am Start Gut leben Q4-2018 Runde 7 Bücher
 
Genug ist der Reichtum des Weisen.
S. 206
Sieger erkennt man am Start Dieter Lange Fertigsein und Genügen Glück Gelassenheit Q4-2018 Runde 7 Bücher