› Take-Home-Message.de
Gerald Hüther Interview
Gerald Hüther im Interview für den Onlinekongress Mission Phönix von BigShift Business - sehr zu empfehlen!
bigshift.business »»
Gerald Hüther Martin Weiss / BigShift Q1-2021 Runde 10
Im Singular gibt's uns gar nicht.
Wir sind ja immer nicht bereit uns das einzugestehen, aber im Singular gibt's uns gar nicht. Was hätte ich alleine auf dieser Welt jemals lernen können? Nichts. Noch nicht mal auf 2 Beinen laufen hätte ich lernen können.
Minute ~23:45
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Die Anderen Lernen und Erfahren Q1-2021 Runde 10
Freude am Dasein
Minute ~30:27
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Glück Selbstzweck Q1-2021 Runde 10
Liebe Angst...
Liebe Angst, schön, dass du gekommen bist, was willst du mir sagen? Was mach ich falsch?

... Und ich glaube, wenn man dann in sich reinhört, dann hört man das. Die sagt das dann schon. Es fällt einem dann schon ein.
Minute ~30:31
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Attitude Q1-2021 Runde 10
 
[...] Dass man zwar toll funktioniert, möglicherweise auch irrsinnig erfolgreich geworden ist, aber man ist auch gar nicht mehr richtig lebendig. Wo ist die ganze Sinnlichkeit geblieben? Wo ist die Erotik geblieben? Wo ist die Freude am Entdecken und Gestalten geblieben und am Dasein? Und da muss man sagen, es gibt sehr viele Leute, die sind zwar noch am Leben, aber so richtig lebendig sind sie nicht mehr.
Minute ~30.59
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Lebendig sein Q1-2021 Runde 10
Allmachtsphantasien, Machbarkeitswahn
Schöne Wörter für ein faszinierendes Phänomen... Woher kommt das, dass wir alle immer glauben, alles sei möglich?
Minute ~41:17
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Grenzen und Erreichbarkeit Q1-2021 Runde 10
Glückspilz
Ich bin sozusagen ein bisschen ein Glückspilz.
Minute ~49:00
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Lieblings-Wörter Glück Q1-2021 Runde 10
 
Das Leben ist sonderbar. Es funktioniert ganz anders als wir uns das vorstellen.
Minute ~52:47
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Leben Q1-2021 Runde 10
 
Ich bin ja Biologe. Und ich beschäftige mich mit dem Lebendigen. Und nicht nur mit Viren. Und das hat mich gelehrt, dass alles, was lebendig ist, nicht kontrollierbar ist. Das entfaltet sich. Man kann Rahmenbedingungen bauen, dass es sich in einer wünschenswerten Weise entfaltet. Aber man kann nicht ein Virus bekämpfen. Das ist absurd.
Minute ~40:07
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Corona Q1-2021 Runde 10