› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Lernen und Erfahren
 
Du schreibst Geschichte,
an jedem Ort, mit jedem Wort setzt du sie fort.
Madsen - Du schreibst Geschichte Lieblings-Liedtexte Lernen und Erfahren Q1-2014
 
All the crazy shit I did tonight, those will be the best memories!
All die verrückten Dinge, die ich heute Nacht getan habe, werden die besten Erinnerungen sein!
David Guetta - Memories Lieblings-Liedtexte Lernen und Erfahren Q2-2014
 
Nichts auf der Welt passiert einfach nur so, ohne dass man es gleichzeitig als Modell nehmen könnte, um Dinge daraus zu lernen.
Lernen und Erfahren Q3-2014
Das Gefängnis der Geschichte
Menschen, die immer wieder die gleichen Geschichten von sich erzählen und sich zu sehr damit identifizieren. Menschen, die an ihrer Vergangenheit festkleben.
Die Fuck It Lösung Lernen und Erfahren Q3-2014
 
Die Trunkenheit von gestern stillt nicht den Durst von morgen.
Unbekannt Lernen und Erfahren Vergänglichkeit Q3-2014
 
Heute sind die guten alten Zeiten, an die wir uns in 10 Jahren erinnern.
Peter Ustinov Best Of Lieblings-Sprichwörter Lernen und Erfahren Zeit Jetzt und Heute Q3-2014
 
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.
Ingrid Steeger Michael Scheitern Lernen und Erfahren Q4-2014
 
Denn das Leben, das wir führen wollen, das können wir selber wählen, also lass uns doch Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen.
Eines Tages Baby Lebendig sein Lernen und Erfahren Q4-2014
 
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Eugène Ionesco Tamara Lernen und Erfahren Q1-2015
 
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen.
Wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh Lernen und Erfahren Q4-2015
 
Die guten Ratschläge existieren alle schon. Sie müssen nur noch angewendet werden.
Blaise Pascal Björn Lernen und Erfahren Q4-2015
 
Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin Lernen und Erfahren Q4-2015
 
Wann immer wir gern etwas erledigt gehabt hätten, ist dies ein Fingerzeig darauf, dass es nicht ums Tun geht, sondern ums Getan-Haben.
Das Leben ist keine To-do-Liste Lernen und Erfahren Q1-2016
 
Wenn dein Mund offen ist, lernst du nicht.
ted.com »»
TED Talks Lernen und Erfahren Q2-2016
 
Ich betrachte mich als deinen Mentor.
Dinge, die man öfter mal sagen sollte Lernen und Erfahren Q3-2016 Runde 4
 
Das meiste im Leben widerfährt uns.
Ruben Lernen und Erfahren Q4-2016 Runde 4
Learning Zone VS Performance Zone
Ich habe einen inspirierenden TED Talk darüber gesehen, wie wir uns in dem, was wir tun, verbessern können. Der Talk unterscheidet zwischen der "Learning Zone" und der "Performance Zone". Es wird empfohlen, ständig zwischen beiden Zonen hin und her zu wechseln. Der Grund für Stagnation sei aber, dass viele Wissensarbeiter immer nur "performen" statt zwischendurch bewusst zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Unbedingt sehenswert!
ted.com »»
TED Talks Produktivität Lernen und Erfahren Q1-2017 Runde 4
Growth mindset
Growth mindset: I can improve!
Wachstums-Einstellung: Ich kann mich verbessern!
ted.com »»
TED Talks Lernen und Erfahren Q1-2017 Runde 4
 
It is not the same. It is never the same.
Es ist nicht das gleiche. Es ist nie das gleiche.
In ihrem großartigen TED Talk "10 ways to have a better conversation" empfiehlt Celeste Headlee niemals im Gespräch die eigene Erfahrung mit der des Gegenübers gleich zu setzen, auch wenn du scheinbar Ähnliches erlebt hast.
ted.com »»
Celeste Headlee TED Talks Lernen und Erfahren Die Anderen Q2-2017 Runde 5
Wie ist das so, du zu sein?
Best Of Identität Lernen und Erfahren Q2-2017 Runde 5
 
Gelernt. Gebetet. Gesiegt.
Glaubensimpulse Lernen und Erfahren Q2-2018 Runde 6
Kennen oder Können?
Kennst du es oder kannst du es?
youtube.com »»
Boris Grundl Lernen und Erfahren Q2-2018 Runde 6