› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Lernen und Erfahren
 
Du schreibst Geschichte,
an jedem Ort, mit jedem Wort setzt du sie fort.
Madsen - Du schreibst Geschichte Lieblings-Liedtexte Lernen und Erfahren Q1-2014
 
All the crazy shit I did tonight, those will be the best memories!
All die verrückten Dinge, die ich heute Nacht getan habe, werden die besten Erinnerungen sein!
David Guetta - Memories Lieblings-Liedtexte Lernen und Erfahren Q2-2014
 
Nichts auf der Welt passiert einfach nur so, ohne dass man es gleichzeitig als Modell nehmen könnte, um Dinge daraus zu lernen.
Lernen und Erfahren Q3-2014
Das Gefängnis der Geschichte
Menschen, die immer wieder die gleichen Geschichten von sich erzählen und sich zu sehr damit identifizieren. Menschen, die an ihrer Vergangenheit festkleben.
Die Fuck It Lösung Lernen und Erfahren Q3-2014
 
Die Trunkenheit von gestern stillt nicht den Durst von morgen.
Unbekannt Lernen und Erfahren Vergänglichkeit Q3-2014
 
Heute sind die guten alten Zeiten, an die wir uns in 10 Jahren erinnern.
Peter Ustinov Best Of Lieblings-Sprichwörter Lernen und Erfahren Zeit Jetzt und Heute Q3-2014
 
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.
Ingrid Steeger Michael Scheitern Lernen und Erfahren Q4-2014
 
Denn das Leben, das wir führen wollen, das können wir selber wählen, also lass uns doch Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen.
Eines Tages Baby Lebendig sein Lernen und Erfahren Q4-2014
 
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Eugène Ionesco Tamara Lernen und Erfahren Q1-2015
 
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen.
Wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh Lernen und Erfahren Q4-2015
 
Die guten Ratschläge existieren alle schon. Sie müssen nur noch angewendet werden.
Blaise Pascal Björn Lernen und Erfahren Q4-2015
 
Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin Lernen und Erfahren Q4-2015
 
Wann immer wir gern etwas erledigt gehabt hätten, ist dies ein Fingerzeig darauf, dass es nicht ums Tun geht, sondern ums Getan-Haben.
Das Leben ist keine To-do-Liste Lernen und Erfahren Q1-2016
 
Wenn dein Mund offen ist, lernst du nicht.
ted.com »»
TED Talks Lernen und Erfahren Q2-2016
 
Ich betrachte mich als deinen Mentor.
Dinge, die man öfter mal sagen sollte Lernen und Erfahren Q3-2016 Runde 4
 
Das meiste im Leben widerfährt uns.
Ruben Lernen und Erfahren Q4-2016 Runde 4
Learning Zone VS Performance Zone
Ich habe einen inspirierenden TED Talk darüber gesehen, wie wir uns in dem, was wir tun, verbessern können. Der Talk unterscheidet zwischen der "Learning Zone" und der "Performance Zone". Es wird empfohlen, ständig zwischen beiden Zonen hin und her zu wechseln. Der Grund für Stagnation sei aber, dass viele Wissensarbeiter immer nur "performen" statt zwischendurch bewusst zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Unbedingt sehenswert!
ted.com »»
TED Talks Produktivität Lernen und Erfahren Q1-2017 Runde 4
Growth mindset
Growth mindset: I can improve!
Wachstums-Einstellung: Ich kann mich verbessern!
ted.com »»
TED Talks Lernen und Erfahren Q1-2017 Runde 4
 
It is not the same. It is never the same.
Es ist nicht das gleiche. Es ist nie das gleiche.
In ihrem großartigen TED Talk "10 ways to have a better conversation" empfiehlt Celeste Headlee niemals im Gespräch die eigene Erfahrung mit der des Gegenübers gleich zu setzen, auch wenn du scheinbar Ähnliches erlebt hast.
ted.com »»
Celeste Headlee TED Talks Lernen und Erfahren Die Anderen Q2-2017 Runde 5
Wie ist das so, du zu sein?
Besseres „Wie geht es dir?“
Best Of Besser sprechen Identität Lernen und Erfahren Q2-2017 Runde 5
 
The adjacent possible
Das angrenzende Mögliche
Es steckt schon in dem Wort „den Horizont erweitern“, wie wir etwas Neues dazulernen können. Wir müssen erweitern. Das heißt: Starten am Rand unserer jetztigen Möglichkeiten. Und dann das Neuland erkunden und die Grenzen weiter schieben. Diese Idee wird auch nochmal deutlich in diesem TED Talk über „the adjacent possible“.
ted.com »»
TED Talks Grenzen und Erreichbarkeit Lernen und Erfahren Q1-2018 Runde 6
 
Gelernt. Gebetet. Gesiegt.
Glaubensimpulse Lernen und Erfahren Q2-2018 Runde 6
Kennen oder Können?
Kennst du es oder kannst du es?
youtube.com »»
Boris Grundl Lernen und Erfahren Q2-2018 Runde 6
 
In the pursuit of growth, continuous experimentation is key.
Beim Streben nach Wachstum ist ständiges Ausprobieren der Schlüssel.
medium.com »»
Lernen und Erfahren Experimentieren Q3-2018 Runde 7
 
Du musst heute sein, was du morgen werden willst.
Dieter Lange Best Of Attitude Lernen und Erfahren Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Das Geheimnis des Erfolgs lautet:
Du musst dich mit Menschen umgeben, die so sind, wie du sein willst.
Tobias Beck Lernen und Erfahren Q3-2018 Runde 7
 
FAIL = First Attempt In Learning.
NO = Next Opportunity.
Scheitern Lernen und Erfahren Q3-2018 Runde 7
 
Wir lernen durch Herausforderung.
Wir lernen nicht durch Routine.
Martin Weiss / BigShift Lernen und Erfahren Experimentieren Q4-2018 Runde 10
 
Du musst Spaß daran haben, Andere besser zu machen.
Sepp Best Of Leuchten / Impact Freundschaft Lernen und Erfahren Die Anderen Q4-2018 Runde 7
 
Und wie immer, wenn man was Neues macht, macht das Neue auch was mit einem selbst.
Martin Weiss / BigShift Lernen und Erfahren Veränderung und Inkonsistenz Q1-2019 Runde 7
 
You learn nothing from life if you think you are right all the time.
Du lernst nichts vom Leben, wenn du die ganze Zeit denkst, du hast Recht.
Other Perspectives Facebook
Lernen und Erfahren Q2-2019 Runde 7
 
Man gewinnt immer - und wenn auch nur an Erfahrung.
René Lernen und Erfahren Scheitern Q2-2019 Runde 7
 
If it doesn't challenge you, it won't change you.
Wenn es dich nicht herausfordert, wird es dich auch nicht ändern.
Florian Wildgruber Lernen und Erfahren Experimentieren Q3-2019 Runde 7
 
You'd never grow, unless you're uncomfortable.
Du wirst nie wachsen, außer wenn es für dich ungemütlich wird.
Simple Programmer Lernen und Erfahren Q3-2019 Runde 8
Write Only Memory
Mein Mitstudent Marc über die Eigenschaft eines Collegeblocks, in der Vorlesung nur beschrieben, aber danach niemals wieder gelesen zu werden. ;-)
Marc M. Lernen und Erfahren Q4-2019 Runde 8
Zu klein
Wenn Sie bereits „gut genug“ für eine Aufgabe sind, dann ist diese Aufgabe möglicherweise für Sie schon zu klein. Sie können dann ja nicht mehr an dieser Aufgabe wachsen.
S. 42 - Kapitel 5. Werde zu einer Persönlichkeit
Die Gesetze der Gewinner Lernen und Erfahren Q4-2019 Runde 8
 
Everything that needs to be said has already been said. But, since no one was listening, everything must be said again.
Alles, was gesagt werden muss, wurde schon gesagt. Aber weil niemand zugehört hat, muss alles nochmal gesagt werden.
André Gide - S. 8
Steal like an Artist Lernen und Erfahren Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
 
What would make a better story?
Was wäre die bessere Geschichte?
S. 47
Eine geniale Frage zur Entscheidungshilfe, wenn mehrere Optionen abgewägt werden sollen. Wovon würdest du lieber erzählen?
Steal like an Artist Best Of Lernen und Erfahren Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
Inspiration gibt es überall!
Inspiration gibt es überall - manchmal auf einer Safttüte.
... das wurde mir überdeutlich, als ich auf einer Safttüte den Spruch „mehr leben“ las. Ich möchte gehaltvolle spirituelle Weisheit von überall anerkennen! Und sei sie von einer Safttüte.
GG / Glaubens-Gestaltung Lernen und Erfahren Q1-2021 Runde 11 (GG)
 
Ich begreife mich als Sucherin, Forscherin und Schülerin des Lebens.
Kalina GG / Glaubens-Gestaltung Lernen und Erfahren Q1-2021 Runde 11 (GG)
 
[zur Frage, wie Vatersein gelingen kann:]
Ich glaube, dass Vater zu sein ein immerwährender Lernprozess ist.
Joerg F. Eltern und Kinder Lernen und Erfahren Q1-2021 Runde 12
Im Singular gibt's uns gar nicht.
Wir sind ja immer nicht bereit uns das einzugestehen, aber im Singular gibt's uns gar nicht. Was hätte ich alleine auf dieser Welt jemals lernen können? Nichts. Noch nicht mal auf 2 Beinen laufen hätte ich lernen können.
Minute ~23:45
Gerald Hüther Gerald Hüther Interview Die Anderen Lernen und Erfahren Q1-2021 Runde 10
 
Wenn ein Kind geboren wird, trägt es alle Sprachen der Welt in der Kehle.
Sprichwort aus Guinea, über den Papa von Néné und Néné zu mir gelangt
Néné Eltern und Kinder Lernen und Erfahren Wunder Q2-2021 Runde 12
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
unsere Hebamme (wiederholt)
Eltern und Kinder Scheitern Lernen und Erfahren Q3-2021 Runde 12