› Take-Home-Message.de › Helden › Freunde
Martin
Sehr guter Freund aus der (ersten) Unizeit.
Begreifen, Entdecken, Erfinden
Martin und ich finden es schön, wie plastisch sich hier die deutsche Sprache zeigt. Beim Begreifen, dass es ist, als könnte ich es im wahrsten Sinne des Wortes be-greifen. Beim Entdecken und Erfinden, dass es eigentlich schon die ganze Zeit da war und du es nur ent-deckst bzw. er-findest.
Martin Lieblings-Wörter Q2-2015
 
Das Projekt schläft zwar, aber es atmet noch...
Martin Muße Q2-2015
 
Ich erfinde das Rad neu, weil meins runder ist.
Martin Best Of Kreativität Q3-2015
 
Mal sehen, wo ich bin in zehn Jahren. Entweder in der Klapse oder steinreich!
Martin Zukunft Q1-2018 Runde 6
 
Das ist der Endgegner. Wenn der besiegt ist, dann regnet es nur noch Blumen. :-D
Martin Wunder Schönheit Sein und Wahrnehmen Sinn und Bedeutung Q4-2018 Runde 7
 
Das könnte der Rand der ebenen Erde sein, wo man runter gucken kann ins All.
Martin Schönheit Q1-2019 Runde 7
 
In dem Moment, wo du gefallen möchtest, hast du eigentlich schon verkackt.
Martin Die Anderen Q2-2019 Runde 7
 
Ich hab' keine Zeit, einen Zaun zu bauen.
Ich muss Hühner fangen.
Martin Produktivität Q4-2019 Runde 8
Martin's Principle / Das Martin'sche Prinzip
Software systems must always be designed so locked and secure, that no future idiot can destroy them through thoughtlessness. Not even you.
Softwaresysteme müssen stets so abgeschlossen und sicher gestaltet sein, dass kein zukünftiger Idiot sie durch Gedankenlosigkeit zerstören kann. Nicht einmal du selbst.
Martin Software-Weisheiten Q2-2020 Runde 9