› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Kreativität
 
Du kannst es dir vorstellen. Also kannst du es auch bauen.
Hornbach Best Of Lieblings-Werbung Kreativität Zutrauen Q2-2014
Das Gefängnis der Phantasielosigkeit
Menschen, die in schlechten Situationen festsitzen, weil es ihnen an Phantasie mangelt, sich ein besseres Leben auszumalen.
Die Fuck It Lösung Kreativität Q3-2014
 
Creativity is allowing yourself to make mistakes.
Design is knowing which ones to keep.
Kreativität bedeutet, dir selbst zu erlauben, Fehler zu machen.
Design heißt zu wissen, welche davon du behalten willst.
Scott Adams dtail Scheitern Kreativität Q3-2014
I was here! (Roboter-Autogramm)
Im Rahmen eines Robotik-Praktikums an der Uni habe ich mir von einem KUKA Roboterarm dieses Autogramm geben lassen. Das Bild ist seitdem eine schöne Erinnerung an mein Studium und zeigt mir immer wieder plastisch: Software verändert die Welt!
Arbeit und frohes Schaffen Kreativität Q1-2015
 
If you're not failing every now and again, it's a sign you're not doing anything innovative.
Wenn du nicht hin und wieder scheiterst, ist das ein Zeichen dafür, dass du nichts Innovatives machst.
Woody Allen dtail Scheitern Kreativität Q1-2015
@BOD @BOD @BOD @BOD @BOD
Das passiert, wenn du im Büro nicht aufpasst und Boris den Link zu deinem Notizensystem erfährt...
Boris Kreativität Q2-2015
 
Ich erfinde das Rad neu, weil meins runder ist.
Martin Best Of Kreativität Q3-2015
 
Don't think outside the box.
Think like there is no box.
Denke nicht außerhalb der Box.
Denke, als gäbe es keine Box.
Grenzen und Erreichbarkeit Kreativität Q4-2015
Einfall
Derzeit mein Lieblingswort in der deutschen Sprache, weil es so schön plastisch ausdrückt, was Ideen nunmal so machen: Sie fallen (wie von außen/oben) in dich (hin)ein!
Best Of Lieblings-Wörter Kreativität Q1-2016
 
Träum weiter!
Häufig abschätzig gemeint, wenn jemand mal wieder allzu weltfremd unterwegs ist - aber eigentlich so schön!
Dinge, die man öfter mal sagen sollte Kreativität Q1-2016
Geistesblitz
Ähnlich wie bei "Einfall" eine tolle Metapher, da es ja wirklich manchmal wie ein Aufblitzen ist, wie einem die Ideen plötzlich so präsent werden.
Lieblings-Wörter Kreativität Q1-2016
 
Alles beginnt mit einem leeren Block.
medien-buch.de »»
Dominik Kreativität Q1-2016
 
Ich kann es mir vorstellen. Also kann ich es auch bauen.
Dafür stehe ich mit meinem Namen Kreativität Q2-2016
Drei Maurer
Ein Bauherr suchte einen Maurer für seine Baustelle.
Er besuchte eine aktuelle Baustelle, traf drei Maurer und fragte sie, was sie dort machten.
Der Erste antwortete: "Das siehst du doch. Ich pflastere Steine und baue diese Wand."
Der Zweite antwortete: "Ich verdiene Geld, damit meine Familie und ich ein gutes Auskommen haben."
Schließlich antwortete der Dritte: "Ich baue eine Kathedrale."
Christoph Kreativität Q2-2016
 
Don't push your friends into your stuff...
Let them find it and like it if they want to.
Zwinge deinen Freunden dein Zeug nicht auf.
Lass es sie finden und mögen, wenn SIE wollen.
snotm.com »»
Stuff No-One Told Me Freundschaft Kreativität Q2-2016
 
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo Geduld Kreativität Q3-2016
T-Shirt: Verschachtelte Welten
Meine T-Shirts Kreativität Q3-2016
 
Werde unsterblich. Bau eine Treppe.
Und was bleibt von dir?
Hornbach Lieblings-Werbung Tun Kreativität Vergänglichkeit Veränderung und Inkonsistenz Q3-2016 Runde 4
 
Gott. Himmel. Erde. Wasser. Fertig. Und jetzt du.
Hornbach Lieblings-Werbung Zutrauen Kreativität Q3-2016 Runde 4
 
Nur der Mensch kann über etwas sprechen, das gar nicht existiert, und noch vor dem Frühstück sechs unmögliche Dinge glauben.
Eine kurze Geschichte der Menschheit Kreativität Grenzen und Erreichbarkeit Q1-2017 Runde 4
 
Create the things you wish existed.
Erschaffe die Dinge, von denen du wünschtest, dass sie existierten.
S. 170
Best Of Work is not a Job. Kreativität Veränderung und Inkonsistenz Q1-2017 Runde 4
 
Glauben Sie einfach, was Sie wollen. Das macht jeder so.
Pilotfolge von Lie to me
Kreativität Q1-2017 Runde 5
 
Sag es mit deinem Projekt.
Hornbach Tun Kreativität Lieblings-Werbung Q1-2017 Runde 5
 
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Von einem Poster.
Sven Kreativität Veränderung und Inkonsistenz Q1-2018 Runde 6
 
Wer kreativ ist, ist sensibel. Und sensibel heißt leider oft autsch.
Néné Kreativität Q1-2018 Runde 6
 
I'm a work in progress.
Ich bin Arbeit im Entstehen.
Bettina Kreativität Veränderung und Inkonsistenz Q1-2018 Runde 6
 
Der Weg zum Erfolg ist meistens eine Baustelle.
Hornbach Lieblings-Werbung Kreativität Q2-2018 Runde 6