› Take-Home-Message.de › Chronik › Nach Quartal
Q3-2019
 
To talk the talk you must have walked the walk.
Um die Ratschläge erteilen zu können, musst du den Weg gegangen sein.
Tun Q3-2019 Runde 7
Notiz an mich selbst
Traue nicht den Nörgelprognosen anderer Leute!
Zukunft Gelassenheit Q3-2019 Runde 7
Menschen sind mehrdimensional
Schönes Wort. Gemeint ist, dass jeder viele Dinge mag, sich mit vielem identifiziert und auf vielfache Weise angesprochen werden kann.
Identität Q3-2019 Runde 7
Mutmuskel
Schöner Gedanke, dass wir Mut trainieren können wie einen Muskel.
Tanja Peters Zutrauen Q3-2019 Runde 7
Gain creators / Pain relievers
Cleverer Ansatz, demzufolge ein Mehrwert für einen Kunden nur dann entsteht, wenn ein Gewinn erzeugt oder ein Schmerz gelindert wird. Siehe auch Value Proposition Canvas.
Arbeit und frohes Schaffen Q3-2019 Runde 8
 
Grenzen sind deine Freunde.
Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2019 Runde 7
 
Autonomie heißt Widerstände zu überwinden. Und die Geschichte wäre keinen Meter voran gekommen, wenn Menschen immer nur dann autonom gehandelt hätten, wenn's nichts kostet.
Jung & Naiv - Folge 398 - 1:10:25
Svenja Flaßpöhler Tun Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2019 Runde 7
 
Es heißt Nachfrage, weil einer nachfragt.
Die Anderen Q3-2019 Runde 7
 
If it doesn't challenge you, it won't change you.
Wenn es dich nicht herausfordert, wird es dich auch nicht ändern.
Florian Wildgruber Lernen und Erfahren Experimentieren Q3-2019 Runde 7
 
Don't compare. Don't compete.
Vergleiche nicht. Konkurriere nicht.
Yoga-Prinzip
Kati Die Anderen Q3-2019 Runde 8
Volition
Volition ist die Fähigkeit, Vorstellungen (Absichten, Motive oder Ziele) in gezielte Handlungen umzusetzen, die zu Resultaten (Erfolgen) führen. Man bezeichnet die Volition auch als Umsetzungskompetenz oder Willenskraft (englisch Willpower).
volition-motivation.de »»
Tun Q3-2019 Runde 7
 
Ich hatte keine Zeit, einen kurzen Brief zu schreiben, also schrieb ich einen langen.
Unbekannt Einfachsein und Reduktion Q3-2019 Runde 7
 
You'd never grow, unless you're uncomfortable.
Du wirst nie wachsen, außer wenn es für dich ungemütlich wird.
Simple Programmer Lernen und Erfahren Q3-2019 Runde 8
Ein herrlicher Ausblick!
Family & Friends Firmenfeier. Dirk und ich erkunden die Party-Location, als wir am Rand eine Treppe entdecken. Dürfen wir da rauf? Zumindest ist keine Absperrung zu sehen! Also hinauf und den herrlichen Ausblick genießen:
Wie sich später herausstellt, ist das Erklimmen der Treppe verboten. Wir werden freundlich nach unten gebeten.
Ich denke, das ist eine schöne Metapher für das Leben: Nimm die Treppe nach oben, statt zu lange nach Verbotsschildern zu suchen. Dann kannst du den schönen Ausblick genießen!
Dirk Zutrauen Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2019 Runde 8
 
Du bist doch jetzt schon der Security Master.
Erbaulicher Kommentar zu der Frage, ob ich erst IT-Sicherheit studieren muss, um mich bei uns auf der Arbeit für IT-Sicherheit einzusetzen...
Hannah Fertigsein und Genügen Q3-2019 Runde 8
Wand
Voll angenehm, sowas Unverrückbares - eine Wand.
Als es uns um die Themen Grenzen und Erdung ging, habe ich mich nach Kalinas Hinweis gegen eine Wand gelehnt und mit ganzer Kraft meinen Körper gegen diese Wand gedrückt. Und mal gespürt, wie sich das anfühlt, begrenzt zu sein. Eine tolle Erfahrung und Achtsamkeitsübung!
Kalina Grenzen und Erreichbarkeit Erden Q3-2019 Runde 8
 
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben.
Best Of Lieblings-Werbung Jetzt und Heute Q3-2019 Runde 8
 
Sieh es als Optimierungsproblem.
Hannah Attitude Q3-2019 Runde 8
Job Crafting
Job Crafting ist das aktive und individuelle Gestalten der eigenen Arbeit. Hierbei bemühen sich Berufstätige aus innerer Motivation heraus, die Arbeit selbstständig umzugestalten und zu verbessern. Art und Gelingen dieses Prozesses hängt von der Persönlichkeitsstruktur der Berufstätigen ab, darunter Neigungen, Eigeninitiative und Selbstvertrauen.
de.wikipedia.org »»
Arbeit und frohes Schaffen Kreativität Q3-2019 Runde 8
 
Wir sind unser eigener Erlöser.
Frank Best Of Zutrauen Glaubensimpulse Q3-2019 Runde 8
 
Ich freue mich für dich .... und bin ein klein wenig neidisch ;-)
Mein Chef Klaus über meinen Bericht, dass ich jetzt tatsächlich wieder studiere.
Klaus Freundschaft Q3-2019 Runde 8
Komfortzone
Eine sehr gute Veranschaulichung des Komfortzone-Konzepts:
youtube.com »»
Stefan Frädrich Q3-2019 Runde 8