› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Tun
Runde 4
 
A little less conversation, a little more action please.
Weniger reden, mehr machen bitte.
Elvis Presley - A Little Less Conversation Lieblings-Liedtexte Tun Arbeit und frohes Schaffen Q3-2014
 
Stop reading inspirational quotes.
Start living an inspirational life.
Hör auf, inspirierende Zitate zu lesen.
Fang an, ein inspirierendes Leben zu leben.
dtail Leuchten / Impact Tun Lebendig sein Q3-2015
 
Mach dein Ding.
Steh dazu.
Heul nicht rum, wenn Andere lachen.
Die Ärzte - Punk ist... Best Of Lieblings-Liedtexte Tun Zutrauen Q4-2015
 
It's not "Try harder", it's "Try different".
Versuche es nicht stärker, versuche es anders.
Barking up the wrong Tree Experimentieren Tun Arbeit und frohes Schaffen Q1-2016
 
Werde unsterblich. Bau eine Treppe.
Und was bleibt von dir?
youtube.com »»
Hornbach Lieblings-Werbung Tun Kreativität Vergänglichkeit Veränderung und Inkonsistenz Q3-2016 Runde 4
 
Until my ONE Thing is done, everything else is a distraction.
Bis mein EINES Ding erledigt ist, ist alles andere eine Ablenkung.
The One Thing Tun Produktivität Q3-2016 Runde 4
Maker VS Manager
Manche handeln, manche verwalten.
The One Thing Tun Q3-2016 Runde 4
 
Mach du doch mal was.
Steffi Tun Q4-2016 Runde 4
 
In der Gruppe macht Joggen... Spaß ist jetzt so ein großes Wort... Es ist okay.
Melanie D. Tun Q4-2016 Runde 4
 
Ich höre immer wieder Leute sagen: "Ich könnte auch ein Café aufmachen" oder "Ich könnte auch ein Buch schreiben", "Ich könnte auch eine Firma gründen" oder "Ich könnte eine viel bessere Software entwickeln". Keine große Sache. Aber sie tun es nicht. Das ist der Unterschied. Man ist entweder "Schwätzer" oder "Macher", ängstlich oder entschlossen.
S. 74
Work is not a Job. Könnte würde wäre wenn Tun Q1-2017 Runde 4
 
Höher, schneller, weiter und vor allem billiger sind kapitalistische Leistungsmerkmale, die gnadenlos überstrapaziert wurden. Jedes empathische Handeln jedoch ist Arbeit, die sich von bloßer Durchschnittsleistung abhebt. Wenn man sich immer nur fragt: "Rechnet es sich für mich?", stellt man sich sicher die falsche Frage. Um wirklich bedeutende Arbeit zu leisten, muss man großzügig und mitfühlend sein. Und sich selbst in der Zuständigkeit sehen, dieses Verhalten zu kultivieren. Und zwar nicht nur als Führungskraft, sondern als Mensch. Selbstführung ist das Stichwort.
S. 128
Work is not a Job. Tun Arbeit und frohes Schaffen Q1-2017 Runde 4
 
Wer Visionen hat, muss nicht zum Arzt gehen, sondern an die Arbeit! Denn: Unser bloßes Dasein an sich hat möglicherweise keinen übergeordneten Sinn, über den wir uns von Geburt an im Klaren sind. Also müssen wir selbst Sinnstifter sein. Man muss seinem Tun Sinn verleihen und das tut man, indem man eine Zukunftsvision entwickelt, für die es sich lohnt, jeden Tag an die Arbeit zu gehen.
S. 213
Work is not a Job. Tun Sinn und Bedeutung Q1-2017 Runde 4
 
Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.
Nelson Mandela Zutrauen Grenzen und Erreichbarkeit Tun Steffi Q1-2017 Runde 4
Sag es mit deinem Projekt. youtube.com »»
Hornbach Tun Kreativität Arbeit und frohes Schaffen Lieblings-Werbung Q1-2017 Runde 5
 
Just don't do it.
Lass es einfach.
Fuck It - Do What You Love
John C. Parkin Tun Q4-2017 Runde 5
 
Well done is better than well said.
Gut gemacht ist besser als gut gesagt.
Benjamin Franklin Tun Produktivität Q1-2018 Runde 7
 
Hauptsache, man bleibt sich treu und verliert seine Wünsche, Träume und Ideen nicht aus den Augen. Die zeitliche Dimension sollte jedenfalls bei nebenberuflichen Dingen keinen Stress machen.
Beate Zutrauen Tun Geduld Q1-2018 Runde 6
 
Die fehlenden Zeichen müssen erbracht werden.
Hendrik Leuchten / Impact Tun Q1-2018 Runde 6
 
Es gibt keinen Grund, die Gestaltung von Arbeitskultur allein dem Arbeitgeber und der Politik zu überlassen.
(S. 17)
Frei sein statt frei haben Arbeit und frohes Schaffen Tun Q1-2018 Runde 6
 
Versucht, Grenzen zu überschreiten!

Weil: Ich habe so oft festgestellt, dass eine Grenze, die ich mir vorher eingebildet habe, gar nicht da war! Also, sobald ich die überschritten hatte, habe ich festgestellt: „Öh, es ist ja gar nichts Schlimmes passiert“ oder „so furchtbar war das ja gar nicht“ oder „das Risiko, das ich vorher befürchtet habe, das ist ja gar nicht eingetreten“, „die Konsequenz war gar nicht so schlimm, wie ich mir das ausgemalt habe“.
Interview beim Pioneers of Change Summit
Ilona Koglin Best Of Grenzen und Erreichbarkeit Experimentieren Zutrauen Tun Q1-2018 Runde 6
Hell yeah or no
Eine besondere Entscheidungsstrategie, wenn es darum geht, zu etwas ja oder nein zu sagen. Es muss dich absolut umhauen, mitreißen und begeistern („Hell yeah!“) oder die Antwort ist „nein“.
Judith Holofernes Tun Q2-2018 Runde 6
 
One Day. Or: Day One. You decide.
Eines Tages oder Tag eins. Du entscheidest.
Veränderung und Inkonsistenz Tun Produktivität Q3-2018 Runde 7
 
Wichtigste Regel in der Realität:
Mach's dir selbst, sonst macht's dir keiner.
Alexander Hartmann Tun Q3-2018 Runde 7
 
Man kann im Leben nicht ankommen.
Dieter Lange Tun Fertigsein und Genügen Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
99% der Ideen bleiben stecken in diesem Stadium „Ach, man müsste doch mal...“.
Max Wittrock Tun Produktivität Arbeit und frohes Schaffen Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Get going!
Leg los!
Guy Kawasaki Tun Q3-2018 Runde 7
 
Um alles zu verändern, fang irgendwo an.
Straßenpoesie Tun Experimentieren Zutrauen Leuchten / Impact Software-Weisheiten Q4-2018 Runde 7
 
Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt.
Der Andere packt sie an und handelt.
Dante Alighieri Christian Lindner Tun Veränderung und Inkonsistenz Attitude Q4-2018 Runde 7
 
I won't waste another day
living someone else's way.
I wanna be happy.
I wanna be free.
Fuck what they say.
I'm doing me!
Ich werde keinen weiteren Tag darauf verschwenden,
so wie jemand anders zu leben.
Ich will glücklich sein.
Ich will frei sein.
Scheiß drauf, was die sagen.
Ich mach' mein Ding!
Mikey Mike - Doin' Me Best Of Tun Zutrauen Freiheit Lieblings-Liedtexte Q1-2019 Runde 7
 
THINK BIG! start small.
DENKE GROSS! starte klein.
Christiane Veränderung und Inkonsistenz Tun Q1-2019 Runde 7
 
You do you.
Du, mach deins.
Mirella Precek / Mirellativegal Tun Q1-2019 Runde 7
 
Kultur ist nichts Statisches. In Echtzeit von uns erschaffen, lebt und atmet sie und ist dafür da, sich mit dem Fluss des Lebens zu verändern. Packen wir es also an!
S. 81
Lebe nach deinen eigenen Regeln Tun Gut leben Veränderung und Inkonsistenz Q2-2019 Runde 7 Bücher
 
To talk the talk you must have walked the walk.
Um die Ratschläge erteilen zu können, musst du den Weg gegangen sein.
Tun Q3-2019 Runde 7
 
Autonomie heißt Widerstände zu überwinden. Und die Geschichte wäre keinen Meter voran gekommen, wenn Menschen immer nur dann autonom gehandelt hätten, wenn's nichts kostet.
Jung & Naiv - Folge 398 - 1:10:25
Svenja Flaßpöhler Tun Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2019 Runde 7
Volition
Volition ist die Fähigkeit, Vorstellungen (Absichten, Motive oder Ziele) in gezielte Handlungen umzusetzen, die zu Resultaten (Erfolgen) führen. Man bezeichnet die Volition auch als Umsetzungskompetenz oder Willenskraft (englisch Willpower).
volition-motivation.de »»
Tun Q3-2019 Runde 7
 
Write the book you want to read.
Schreib das Buch, das du lesen willst.
S. 42
Steal like an Artist Tun Leuchten / Impact Q1-2020 Bücher von Austin Kleon
 
Der Gedanke: Ich muss was machen. Weil wenn ich nichts mache, dann bin ich gar nichts wert. Was soll ich denn der Mutti sagen?
youtube.com »»
Wie lebt es sich als Zeitmillionärin? Tun Muße Q2-2020 Runde 9
 
Du bist der Motor in der ganzen Geschichte!
Best Of Jörg Tun Q2-2020 Runde 9
 
If it ain't fun, don't do it.
Wenn's keinen Spaß macht, lass es.
Marc A. Pletzer Bewohnerfrei-Podcast Best Of Tun Einfachsein und Reduktion Q3-2020 Runde 9
 
Wir wissen: Ohne den Macher ist der Träumer nur ein Spinner.
soulworx.de »»
Tun Q3-2020 Runde 10
 
You can move from mediocre to good in increments. The real gap is between doing nothing and doing something.
Du kannst dich schrittweise von mittelmäßig zu gut verbessern. Die wirkliche Lücke ist zwischen nichts tun und etwas tun.
S. 16
Show your work Tun Q4-2020 Bücher von Austin Kleon
Freude am Gestalten
Freude am Gestalten - das ist seit Jahren mein Motto als Software-Entwickler.

In keinem Bild finde ich das so schön ausgedrückt wie im Bild des Malers oben. Als Entwickler bin ich immer irgendwo dran, gerade irgendwo bei. Mein Zeug ist in Entwicklung! So wie bei dem Maler... beides, am Erlebnis und am Ergebnis orientiert, voll ins Tun vertieft.
katzundgoldt.de »»
Katz & Goldt Best Of GG / Glaubens-Gestaltung Tun Kreativität Software-Weisheiten Q1-2021 Runde 11 (GG)
Be your own proof of concept.
Be your own proof of concept. The quickest way to become a writer / photographer / designer / illustrator? Write. Take photos. Design. Draw.
Sei dein eigener Machbarkeitsbeweis. Der schnellste Weg ein*e Autor*in / Fotograf*in / Gestalter*in / Maler*in zu sein? Schreibe. Mach Fotos. Gestalte. Male.
„The Working Woman's Handbook“ von Phoebe Lovatt
Katrin Gildner / Kato / heulnichtmachdoch Tun Zutrauen Experimentieren Q1-2021 Runde 10
renzen
renzen
(Deutsch, Verb)

Worttrennung: ren·zen, Präteritum: renz·te, Partizip II: ge·renzt

Bedeutungen:
[1] etwas nach der ersten Idee ohne lange zu fackeln knallhart durchziehen.
[2] hohe Qualität abliefern trotz erheblicher Schnelligkeit.

Beispiele:
[1] Björn renzte.
Wortneuschöpfungen Björn Tun Zutrauen Q1-2021 Runde 10
verwirklichen
ver-wirklich-en: wohl eins der schönsten Wörter in der deutschen Sprache. Etwas nehmen und in die Wirklichkeit tragen sozusagen.
Lieblings-Wörter Tun Q1-2021 Runde 10
Funny thing about Threat Models...
Funny thing about Threat Models?

It's not clear for some people what to do with the results... ;-)

[Solution: Implement!]
Weißt du, was lustig an Threat Models ist?

Für manche ist nicht klar, was mit den Ergebnissen zu tun ist... ;-)

[Lösung: Verwirklichen!]
youtube.com »»
Izar Tarandach Security Tun Runde 13