› Take-Home-Message.de › Inhalte › Themen
Freundschaft
 
Wir begegnen uns auf Augenhöhe als gleiche Menschen.
Wir sitzen auf einer Couch.
Werner Freundschaft Verbundensein Q3-2014
 
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
André Brie Lieblings-Sprichwörter Freundschaft Q3-2014
Wer ist wichtig?
Existenzielle Fragen Freundschaft Q4-2014
Zähmen
Darüber spricht der kleine Prinz mit dem Fuchs. Zunächst ist der andere nur einer unter vielen, gleich und unverschieden, nichts besonderes. Dadurch dass wir Zeit miteinander verbringen, werden wir einander vertraut und besonders. Ich finde, der Text sagt viel darüber aus, wie Freundschaften entstehen. Hier nachlesen:
derkleineprinz-online.de »»
Der kleine Prinz Freundschaft Die Anderen Q1-2015
 
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Unbekannt Tamara Lieblings-Sprichwörter Freundschaft Q2-2015
 
Wir müssen reden!
Dinge, die man öfter mal sagen sollte Freundschaft Q1-2016
 
Don't push your friends into your stuff...
Let them find it and like it if they want to.
Zwinge deinen Freunden dein Zeug nicht auf.
Lass es sie finden und mögen, wenn SIE wollen.
snotm.com »»
Stuff No-One Told Me Freundschaft Kreativität Q2-2016
 
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln.
Freundschaft Steffi Q1-2017 Runde 4
 
Fiona ist neet.
Björn Julia Freundschaft Q4-2017 Runde 6
 
Wie sich ein bester Freund verhalten würde, so musst du zu dir selber sein.
Mirella Precek / Mirellativegal Best Of Identität Liebe Freundschaft Q1-2018 Runde 6
 
Sei freundlich, wann immer es geht*.

(*) Es geht immer.
Dalai Lama Freundschaft Verbundensein Q1-2018 Runde 6
 
Das Nein des Anderen zu verstehen, bringt häufig den Durchbruch.
S. 131
Deal! Freundschaft Q2-2018 Runde 7 Bücher
 
Der Sänger ist wichtiger als das Lied.
S. 139
Deal! Freundschaft Q2-2018 Runde 7 Bücher
 
Was die kleine Momo konnte wie kein anderer, das war: Zuhören.

[...]

Sie konnte so zuhören, dass ratlose oder unentschlossene Leute auf einmal ganz genau wussten, was sie wollten. Oder dass Schüchterne sich plötzlich frei und mutig fühlten. Oder dass Unglückliche und Bedrückte zuversichtlich und froh wurden. Und wenn jemand meinte, sein Leben sei ganz verfehlt und bedeutungslos und er selbst nur irgendeiner unter Millionen, einer, auf den es überhaupt nicht ankommt und der ebenso schnell ersetzt werden kann wie ein kaputter Topf – und er ging hin und erzählte alles das der kleinen Momo, dann wurde ihm, noch während er redete, auf geheimnisvolle Weise klar, dass er sich gründlich irrte, dass es ihn, genauso wie er war, unter allen Menschen nur ein einziges Mal gab und dass er deshalb auf seine besondere Weise für die Welt wichtig war. So konnte Momo zuhören!
Momo, S.15/16
Björn Freundschaft Q3-2018 Runde 7
absichtsloses Zuhören
Kalina Freundschaft Q4-2018 Runde 7
 
Du musst Spaß daran haben, Andere besser zu machen.
Sepp Best Of Leuchten / Impact Freundschaft Lernen und Erfahren Die Anderen Q4-2018 Runde 7
 
Zusammen schaffen wir alles. :-)
Nettes Schlusswort einer seiner Präsentationen. Seitdem als Foto hinten auf meinem Arbeitslaptop.
Erdal Verbundensein Freundschaft Q1-2019 Runde 7
 
Wer einen echten Freund haben möchte, muss selbst einer sein.
jw.org »»
Freundschaft Q2-2019 Runde 7
 
Ich freue mich für dich .... und bin ein klein wenig neidisch ;-)
Mein Chef Klaus über meinen Bericht, dass ich jetzt tatsächlich wieder studiere.
Klaus Freundschaft Q3-2019 Runde 8
 
Sich gegenseitig gut tun. Darum geht's!
Christian Freundschaft Q4-2019 Runde 8
 
Wenn ich von Freundschaft sprach, hab' ich immer dich gemeint.
Enno Bunger - Ponyhof Lieblings-Liedtexte Freundschaft Q4-2019 Runde 8
 
Lächeln Sie.

Niemand braucht ein Lächeln so nötig wie derjenige, der für andere keines mehr übrig hat.
S. 147 - Kapitel 18. Gib Anderen, was sie brauchen
Die Gesetze der Gewinner Freundschaft Q4-2019 Runde 8