› Take-Home-Message.de › Chronik › Nach Quartal
Q3-2018
 
Attachment is the king of disappointments.
Anhaftung is der König der Enttäuschungen.
instagram.com »»
Truth Potato Freiheit Q3-2018 Runde 7
 
There is no map to life.
Es gibt keinen Leitfaden für's Leben.
instagram.com »»
Truth Potato Zutrauen Q3-2018 Runde 7
 
It's not what you say. It's what they hear.
Es geht nicht darum, was du sagst. Es geht darum, was die hören.
instagram.com »»
Truth Potato Verbundensein Q3-2018 Runde 7
 
You never actually know a person.
Du kennst eine Person nie so wirklich.
instagram.com »»
Truth Potato Verbundensein Identität Q3-2018 Runde 7
 
You usually have two options. To stay or to dare.
Du hast normalerweise zwei Optionen: Zu verharren oder etwas zu wagen.
instagram.com »»
Truth Potato Zutrauen Q3-2018 Runde 7
Du bist die Botschaft!
Steffi Leuchten / Impact Identität Q3-2018 Runde 7
 
Was die kleine Momo konnte wie kein anderer, das war: Zuhören.

[...]

Sie konnte so zuhören, dass ratlose oder unentschlossene Leute auf einmal ganz genau wussten, was sie wollten. Oder dass Schüchterne sich plötzlich frei und mutig fühlten. Oder dass Unglückliche und Bedrückte zuversichtlich und froh wurden. Und wenn jemand meinte, sein Leben sei ganz verfehlt und bedeutungslos und er selbst nur irgendeiner unter Millionen, einer, auf den es überhaupt nicht ankommt und der ebenso schnell ersetzt werden kann wie ein kaputter Topf – und er ging hin und erzählte alles das der kleinen Momo, dann wurde ihm, noch während er redete, auf geheimnisvolle Weise klar, dass er sich gründlich irrte, dass es ihn, genauso wie er war, unter allen Menschen nur ein einziges Mal gab und dass er deshalb auf seine besondere Weise für die Welt wichtig war. So konnte Momo zuhören!
Momo, S.15/16
Björn Freundschaft Q3-2018 Runde 7
 
Du bist 1.
Du bist 2.
Du bist 100.
Du bist 0.
Das haben sich an einem schönen Morgen in der U-Bahn zwei witzelnde Kinder gesagt, als sie über ihr Alter sprachen. Das war schön und irgendwie poetisch.
Identität Q3-2018 Runde 7
 
One Day. Or: Day One. You decide.
Eines Tages oder Tag eins. Du entscheidest.
Veränderung und Inkonsistenz Tun Produktivität Q3-2018 Runde 7
 
Wichtigste Regel in der Realität:
Mach's dir selbst, sonst macht's dir keiner.
Alexander Hartmann Tun Q3-2018 Runde 7
Grenzen pushen
Wie pusht du deine Grenzen weiter?
Mach's, bis du nicht mehr kannst.
Und dann noch ein bisschen weiter.
Lebenslektion aus dem Sport.
Dominik Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2018 Runde 7
Dragon Dreaming
Dragon Dreaming ist ein Produktivitäts-Konzept, um gemeinsame Träume wahr werden zu lassen.

Beim Dragon Dreaming gibt es vier Phasen:
(1) Träumen.
(2) Planen.
(3) Handeln.
(4) Feiern.
Anscheinend wird es häufig in sozialen Welt-Verbesserungs-Projekten eingesetzt. Ich bin nicht tief im Thema. Aber mir gefallen die vier Phasen. Ich denke, Planen und Handeln können Wissensarbeiter ganz gut. Schön finde ich das Träumen und Feiern mit rein zu nehmen. Neugierig geworden? Hier ein YouTube-Video:
youtube.com »»
Ilona Koglin Produktivität Q3-2018 Runde 7
 
In the pursuit of growth, continuous experimentation is key.
Beim Streben nach Wachstum ist ständiges Ausprobieren der Schlüssel.
medium.com »»
Lernen und Erfahren Experimentieren Q3-2018 Runde 7
Aus Freude am Gestalten.
Warum entwickeln?

Darum.
Nur für den Kick, für den Augenblick.
Aus Freude am Gestalten.
Aus Freude am Experimentieren.
Aus Freude am Austausch und dem Gemeinsamen.
Für inneres Wachstum.
Für meinen Beitrag an einer besseren Welt.
Hendrik Q3-2018 Runde 6
 
Dumm sind immer die Anderen. Komisch.
„Die Musik stirbt zuletzt“ One Take Tatort
Die Anderen Q3-2018 Runde 7
 
Es gibt viel mehr Menschen, die aufgeben, als die, die real scheitern. Die meisten geben ja viel zu früh auf.
Dieter Lange Scheitern (als Chance) Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Man kann im Leben nicht ankommen.
Dieter Lange Tun Fertigsein und Genügen Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Du musst heute sein, was du morgen werden willst.
Dieter Lange Best Of Attitude Lernen und Erfahren Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Ihr seid alle 3*7.
Melanie D. Zutrauen Q3-2018 Runde 7
 
Ich staune, wie viele Dinge es gibt, die ich nicht brauche.
Sprüchesteine an der Uni Witten-Herdecke
Sokrates Einfachsein und Reduktion Q3-2018 Runde 7
 
Es gibt in der Welt eine Sprache, die jeder versteht. Es ist die Sprache der Begeisterung, des Einsatzes mit Liebe und Hingabe für Dinge, an die man glaubt, oder die man sich wünscht.
Von Christian und Nina. Sprüchesteine an der Uni Witten-Herdecke
Liebe Leuchten / Impact Q3-2018 Runde 7
 
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Sprüchesteine an der Uni Witten-Herdecke
Veränderung und Inkonsistenz Q3-2018 Runde 7
 
Viel wirst du geben, wenn du auch gar nichts anderes gibst als dein Beispiel.
Sprüchesteine an der Uni Witten-Herdecke
Seneca Leuchten / Impact Gut leben Q3-2018 Runde 7
How to deal with a crisis of meaning
Wie du mit einer Sinnkrise umgehst...
youtube.com »»
Sinn und Bedeutung Q3-2018 Runde 7
 
Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.
Liebe Grenzen und Erreichbarkeit Q3-2018 Runde 7
 
Des Glückes Tod ist immer der Vergleich.
Dieter Lange Glück Q3-2018 Runde 7
 
Worum geht es dir bei dem, was du tust?

Ergebnis?
Oder Erlebnis?
Diese Unterscheidung finde ich sehr interessant. Wollen wir eine Sache fertig haben, oder wollen wir lieber die Fahrt genießen? Ich denke beides hat seine Zeit...
Dieter Lange Q3-2018 Runde 6
 
Auch nach einer schlechten Ernte muss man säen.
Seneca Versöhnung Q3-2018 Runde 7
The Glorification of Busy
Die Verherrlichung des Beschäftigtseins
Unsere Gesellschaft ist süchtig nach Beschäftigung. Undenkbar, mal nichts zu tun zu haben...
Arbeit und frohes Schaffen Muße Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
99% der Ideen bleiben stecken in diesem Stadium „Ach, man müsste doch mal...“.
Max Wittrock Tun Produktivität Arbeit und frohes Schaffen Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
Erstmal geben.
Max Wittrock Bewohnerfrei-Podcast Q3-2018 Runde 7
 
Das Geheimnis des Erfolgs lautet:
Du musst dich mit Menschen umgeben, die so sind, wie du sein willst.
Tobias Beck Lernen und Erfahren Q3-2018 Runde 7
 
Get going!
Leg los!
Guy Kawasaki Tun Q3-2018 Runde 7
 
FAIL = First Attempt In Learning.
NO = Next Opportunity.
Scheitern (als Chance) Lernen und Erfahren Q3-2018 Runde 7
 
It's never too late to quit something that sucks.
Es ist nie zu spät mit etwas aufzuhören, dass dich ankotzt.
Limor Fried / Ladyada Veränderung und Inkonsistenz Vergänglichkeit Q3-2018 Runde 7
 
Nothing is work - unless you'd rather be doing something else.
Nichts ist Arbeit - es sei denn, du würdest lieber etwas anderes machen.
George Halas Arbeit und frohes Schaffen Q3-2018 Runde 7
 
Woran liegt das, dass manche Leute joggen??
... in erstaunter Bewunderung, wie manche Menschen ins Handeln kommen. ;-)
Robin Muße Q3-2018 Runde 7
 
Now is the new later.
Jetzt ist das neue Später.
Jetzt und Heute Q3-2018 Runde 7
Ridiculus
Harry Potter Zauberspruch - du stellst dich deiner größten Angst und machst dich über sie lustig, um sie zu überwinden.
Katharina Zutrauen Q3-2018 Runde 7